Im Gewerbepark D 27 93059 Regensburg

Day & Night im Starnberger See

Tauchevent

am Samstag 24. September 2022

Treffpunkt 14:00 Uhr

Am Samstag 24.09.22 fahren wir wieder zum Starnberger See

Dort werden wir einen Tauchgang bei Tag machen und dann - nach Sonnenuntergang - einen Nachtauchgang

Für´s leibliche Wohl ist gesorgt, wir werden in der Oberflächenpause grillen - und auf den Einbruch der Nacht warten. 

Der Starnberger See enstand vor rund 20 000 Jahren während der letzten Eiszeit. Seine Länge beträgt 20,2 km, seine Breite 4,7 km und seine Tiefe 127 m. Dadurch hat der Starnberger See ein Volumen von knapp 3 Mrd. Kubikmeter 

Seit den 1960er Jahren gibt es eine Ringkanalisation rund um den Starnberger See, so dass der See heute einer der fünf saubersten großen Seen Bayerns ist und nur eine geringe Algenentwicklung bei hoher Wasserklarheit hat.

Du kannst im Starnberger See auf Raubfische wie Zander, Aal oder Barsch treffen. Besonders beliebt ist das Gewässer aber für seine Hechte, Renken und die köstlichen Seesaiblinge. Es gibt auch stattliche Waller und Friedfische, wie Karpfen oder Schleien.

Anmeldung nur bei uns im Shop möglich 

Zurück