0941 54400 | info@travel-divers.de

Schicken Sie uns Ihre Anfrage Jetzt anfragen!

Stress & Rescue

 

Dieses Programm vermittelt das notwendige Wissen und die Fertigkeiten, um Stress zu identifizieren, Unfälle zu vermeiden und angemessen in Notsituationen zu handeln.

Im Kurspreis enthalten

  • 2 Theorie Einheiten
  • 3 Tauchgänge im Pool
  • 4 Tauchgänge im Freiwasser
  • Flaschenfüllungen und Blei
  • Stress & Rescue Manual, SSI-Brevet

Kursgebühr: 449,00 €

 

Was ist WENN mal WAS ist???

Beim Autoführerschein wird zuerst der Erste Hilfe Kurs absolviert und dann der Kurs gemacht. Beim Tauchen wird erst einmal das Tauchen gelernt und dann getaucht. Doch was ist, wenn der Tauchpartner sich unter Wasser ungewöhnlich verhält, in Stress gerät, sich verschluckt oder Wasser in der Maske hat und an die Oberfläche schiesst? Oder an der Oberfläche zu erschöpft ist, um zum Boot oder an Land zurück zu schwimmen?

Es gibt zahlreiche kleine Stress-Situationen, die bei sofortigem und korrektem Handeln in den Griff bekommen werden können, bevor der Stress in Panik ausartet. Aber das muss geübt und durchgespielt werden.Dazu gibt es den Stress & Rescue Kurs! Der Schwerpunkt dieses Kurses liegt darin, Stressanzeichen möglichst früh zu erkennen und vorzubeugen.

Dies ist der Schlüssel zum sicheren Tauchen. Einige Rettungstechniken werden ebenfalls erlernt. In diesem Kurs erlernst Du selbständig die Organisation von Tauchaktivitäten zu übernehmen, Probleme bereits im Ansatz zu erkennen bzw. sie gar nicht erst entstehen zu lassen.